Freiwillige Feuerwehr Langenholzen

retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

Freiwillige Feuerwehr Langenholzen - retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

Schnupperdienst

Die Aktiven laden Euch für heute abend recht herzlich ein, mal an einem unserer Übungsabende teilzunehmen und aktive Feuerwehrluft zu schnuppern!

Beginn ist um 19 Uhr am Feuerwehrhaus in Langenholzen (Am Kühlberg/Immental)

image

29.05.2013 – Hilfeleistung Hochwasser KFB5

Am 29.05.2013 wurde um 05 Uhr die KFB5 zu einem Hochwassereinsatz nach Sarstedt alarmiert.
Zunächst wurde jedoch auf den Zug III Alfeld aufgrund der eigenen Lage in der Stadt nicht mitalarmiert. Da aber in Sarstedt die Lage kritisch war, wurde der 3. Zug um 14 Uhr nachalarmiert. Allerdings in einer anderen Besetzung. Die zugehörigen Ortsfeuerwehren Langenholzen und Sack wurden durch Warzen und Imsen ersetzt.
Langenholzen und Sack konnten nicht aus Ihren Standorten ausrücken, aufgrund des Warnepegels. Aus Langenholzen ist dann nur Stefan Marhauer in seiner Aufgabe als stellv. Zugführer mitgefahren.

Foto 29.05.13 16 34 50 Foto 29.05.13 21 12 52 Foto 29.05.13 21 42 48 Foto 29.05.13 16 34 30

Jahreshauptversammlung 2011

Neuwahlen, Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung

jhv_2011_51

Wie immer, standen auch in diesem Jahr Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung (siehe Foto).
Ein weiterer wichtiger Punkt waren jedoch die Wahlen. Die aktuelle Amtsperiode (6 Jahre) unseres Ortsbrandmeisters Gerald Dohm ging zuende. Aus zeitlichen Gründen (beruflich und privat) stellte sich unser Ortsbrandmeister nicht mehr zu Wiederwahl auf. In seine Fußstapfen tritt nun Andreas Rekel, sein bisheriger Stellvertreter.

Wir danken nochmals unserem Ortsbrandmeister Gerald Dohm für seine erfolgreichen 12 Jahre im Amt!

Wir freuen uns zudem 2 neue aktive Kameraden in unserer Wehr zu begrüßen. Unsere Gruppe hat sich um die Kameraden Stefan Hennecke und Andreas Keuntje erweitert.

Weiterhin gibt es aufgrund der Neuwahlen des Ortsbrandmeisters auch personelle Änderungen in der Aktiven Gruppe:

  • Neuer Gruppenführer: Jörg Rudolph
  • Neuer stellvertretender Gruppenführer: Rene Hennecke
  • Atemschutzbeauftragter: David Derksen

An dieser Stelle gratulieren wir nochmals allen neu gewählten Kameraden und wünschen stets eine glückliche Hand und Erfolg bei der Ausübung Ihrer Aufgaben.

Weitere Fotos und den Bericht in „groß“ zum lesen, findet ihr in der Bildergalerie.