Freiwillige Feuerwehr Langenholzen

retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

Freiwillige Feuerwehr Langenholzen - retten – löschen – bergen – schützen – Wir sind für Sie da!

25 Jahre Altersabteilung FF Langenholzen

25 Jahre! Ein toller Grund zu feiern!

Dieter Braukmüller, der seit Anfang diesen Jahres die Altersabteilung leitet hat am vergangenen Donnerstag zu einer kleinen Feierstunde in das Feuerwehrhaus eingeladen.

25 Jahre – das ist doch kein Alter! Wir gratulieren Euch, liebe (Alters-) Abteilung zu Eurem Jubiläum. Bleibt uns weiter so treu und stets eine helfende Hand bei unseren Aktivitäten! Immer schade, wenn wir einen Aktiven (SB) aufgrund des Alter „gehen lassen müssen“ – aber wir wissen: Es gibt ein Leben danach!!

Foto/Bericht – Alfelder Zeitung vom 10.10.2017

 

Jahreshauptversammlung

 

 

Zur heutigen Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr im Restaurant „Dalmatia“  in Langenholzen, ein Grußwort von unserem Kameraden Jens

 

Lieber Andreas, liebe Kameradinnen und Kameraden,

als ich über die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfuhr, dass ich für 25 Jahre in der Wehr geehrt werden soll, habe ich mich sehr erschreckt. Verdammt, schon so alt.
Auf der anderen Seite habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mir die Ehre zuteil wird, obwohl ich in den 25 Jahren vermutlich die meiste Zeit abwesend war.

Trotzdem verfolge ich Eure Aktivitäten über das Netz sehr genau und freue mich darüber, dass bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenholzen der Laden läuft. Offensichtlich habt Ihr die Lage gut im Griff. Wie ich durch meine Arbeit weiß, ist das nicht überall so. Es gibt viele Orte im Norden, da würde man sich eine Wehr wie in Langenholzen wünschen.

Leider kann ich nun heute Abend nicht bei Euch sein. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein weiteres, gutes, neues Jahr. Mit vielen Aktivitäten und Aktionen und dass Ihr von Einsätzen immer gesund nach hause kommt.

Viele Grüße aus Hamburg und „Gut Wehr“

Jens Mahrhold

Wieder mit Facebook online

Wir sind mal wieder mit einem neuen Versuch mit Facebook zusammen online.

Neuigkeiten und Beiträge auf unserer Internetseite erreichen euch nun auch wieder direkt über Facebook.

Ausserdem könnt Ihr nun direkt Seiteninhalte auf Facebook teilen.

Wir hoffen euch gefällt (LIKE) diese Funktion. Dann immer fleissig drücken.

In diesem Sinne
Eure Feuerwehr Langenholzen

Geschichte überarbeitet …

… viel hat sich in den letzten Jahren hinter den Feuerwehrhausmauern zugetragen.

Darum haben wir es zum Anlass genommen unsere Geschichte bis 2016 aufzuarbeiten. Neue Meldeempfänger, Atemschutzgeräte, Funkgeräte und vieles mehr …. leider können wir immer nicht von einem neuen Fahrzeug berichten.

Aber … der Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Alfeld ist in vollem Gange … wir hoffen auf eine baldige Umsetzung, was unseren Standort betrifft.

http://fflangenholzen.de/de/?page_id=294